Home
Interessantes
Praxisräume
Methoden
- Health Kinesiology
- Reiki
- Besprechen
- Geistiges Heilen
- Fußreflex
- MET nach Franke
- Medi- Taping
- Dorn und Breuss
Zu meiner Person
Übungsgruppen
Seminare
Aktuelle Termine
Kontakt / Impressum
So finden Sie mich
Datenschutz
Sitemap

Health Kinesiology

wurde  durch Jimmy Scott in den USA entwickelt.

Meine Ausbildung zur Kinesiologin habe ich bei Klaus Schäfer, einem autorisierten Lehrer der Health Kinesiology, hier in Deutschland absolviert.

 

Reiki

Die Einweihung in die drei Reiki- Grade und  die Ausbildung zum Reikilehrer habe ich durch Karin Kahle, Heilpraktikerin, Kinesiologin und Reikilehrerin, erfahren dürfen.


Besprechen

von Warzen, Gürtelrosen und Anderem wurde mir ebenfalls durch Karin Kahle  weitergegeben.

 

Geistiges Heilen

Diese Form der Energiearbeit am Menschen und seinem Umfeld lehrte mich Katrin Neugebohren.

 

Fußreflexzonentherapie

nach Hanne Marquardt erlernte  ich in der Ausbildungsstätte von Sigrun Burggraef.


M.E.T. (Meridian- Energie- Technik) nach Franke

ist eine Methode, die ich durch Rainer Franke selbst erlernt habe.

 

Medi- Taping

ist eine sanfte Schmerztherapie, in die ich durch Ulrike Mißfeld ausgebildet wurde.

 

Dorn- Methode & Breuss- Massage

Helmuth Koch lehrte mich diese manuelle Therapie bzw. Behandlungsweise der Wirbelsäule und der Gelenke.

 

 

Jede Methode

kann eigenständig angewandt werden.

Natürlich können auch verschiedene Methoden miteinander kombiniert werden.

 

 

Nehmen Sie sich Zeit,

um nachfolgend die Bedeutung der einzelnen Methoden, mit denen ich arbeite, kennenzulernen.

 

 

Fragen

zu meiner Arbeit sind jederzeit herzlich willkommen (Kontaktdaten).