Home
Interessantes
Praxisräume
Methoden
Zu meiner Person
Übungsgruppen
Seminare
Aktuelle Termine
Kontakt / Impressum
So finden Sie mich
Datenschutz
Sitemap

1967 bin ich in Hamburg geboren.

 

Schon früh habe ich erkannt, dass die Arbeit mit betagten und pflegebedürftigen Menschen meiner Berufung entsprach. So habe ich beruflich beinahe zwanzig Jahre in der ambulanten Pflege mit alten, pflege- und hilfsbedürftigen sowie sterbenden Menschen  verbringen können und als examinierte Altenpflegerin gearbeitet.


In dieser Zeit habe ich mich u.a. zur Palliativfachkraft weitergebildet, sodass die Arbeit für den Hospizdienst Bergedorf e.V. noch heute eine Herzensangelegenheit ist.

 

Stets mit offenen Augen und Ohren unterwegs, stieß ich auf die Methode der Haelth kinesiology, die mich sehr faszinierte. So sehr, dass ich in den darauffolgenden fünf Jahren die Ausbildung zur Kinesiologin bei Klaus Schäfer absolvierte.

 

Parallel ließ ich mich von Karin Kahle in die drei Reikigrade nach Mikao Usui einweihen, zur Reikilehrerin und in die Fähigkeit des Besprechens ausbilden.

 

Um meinen medizinischen Wissensdurst zu stillen, ließ ich mich von 2005 bis 2008 durch Christa Gerwin zur Heilpraktikerin ausbilden.

 

Folgende Aus- und Weiterbildungen folgten:

 

 

Seit November 2009 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis.